Neue Regelungen zum Betreten der Klinik Preetz

Aktuelle Betretungsregeln

Betretungsregelungen in der Klinik in Preetz ab 17.05.2022

Bitte beachten Sie bei einem Besuch und beim Betreten der Klinik folgende neue Regelungen, um sich selbst und andere weiterhin zu schützen:

Zum Betreten der Klinik benötigen alle Personen eine FFP2 Maske.

• Pro Patient*in wird pro Tag nur ein Besuch zugelassen.
  • Der Zugang ist nur Besucher*innen, die einen zertifizierten AG-Schnelltest (max. 24h alt) oder ein negativen PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden) mitbringen, erlaubt.
  • Dem Klinikpersonal ist vorbehalten, Kontrollen der Testzertifikate zu machen.
  • Für das Betreten der Klinik von Personen zu einem Termin ohne direkten Patientenkontakt z.B. Vertreter ist kein Testnachweis erforderlich.
  • Besucher*innen müssen eine FFP2-Maske ohne Ausatemventil mitbringen und diese durchgehend so tragen, dass Nase und Mund bedeckt sind. Die FFP2-Maske muss insbesondere auch im Patientenzimmer durchgehend getragen werden! Die Besucher*innen desinfizieren sich mindestens beim Eintritt, sowie beim Verlassen die Hände.
  • Personen müssen frei von Atemwegserkrankungen / Erkältungssymptomen sein!
  • Verzichten Sie auf Besuche, wenn Sie ungeschützten Kontakt zu einem bestätigten COVID-19 Fall hatten, auch wenn Sie vollständig geimpft sind.
  • Ausnahme-Besuche bei denen sozialethische Gründe für den Besuch vorliegen, z.B. Besuch von Sterbenden oder Kindern: Hier werden gesonderte Regelungen mit der betreuenden Abteilung abgesprochen.
  • Es sind die allgemein gültigen Abstandsregeln einzuhalten.
  • Die Husten- und Niesetikette ist einzuhalten.
  • Die Nutzung der Aufzüge ist soweit möglich zu vermeiden.
  • Bei allen Personen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, wird die Identität der Person mittels eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises überprüft.
  • Besucher der Klinik müssen mit Einlasskontrollen rechnen.

Für Besuche auf der Allgemeinstation gilt:

• Die Besuchszeiten sind auf 15:00 bis 18:00 Uhr und auf maximal 2 Stunden beschränkt

Für Besuche auf der Intensivstation gilt:

• Die Besuchszeiten sind Montags bis Sonntags auf 15:30 bis 19:00 Uhr und auf maximal 2 Stunden beschränkt (individuelle Absprachen sind jederzeit möglich)

Bitte beachten Sie, dass für alle Covidpatient*innen nach wie vor ein Besuchsverbot besteht. Auch dürfen Besucher*innen mit Krankheitsanzeichen wie Fieber oder Erkältungssymptome die Klinik weiterhin nicht betreten.

Das Team der Klinik Preetz sowie die uns anvertrauten Patienten und Patientinnen bedanken sich für Ihr Verständnis!

Teststationen in Preetz

Klosterstraße 27
Mo – Fr 7:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00 Uhr, Sa + So 14:00 – 18:00 Uhr

Wankendorfer Str. 73