Die Klinik in Preetz

Wir begrüßen Sie ganz herzlich in der Klinik in Preetz!

All unsere Mitarbeiter*innen setzen sich täglich mit Herzblut dafür ein, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Dazu gehört für uns nicht nur der Einsatz moderner medizinischer Behandlungsformen und innovativer Medizintechnik, sondern auch menschliche Wärme und Geborgenheit, die für Ihr Wohlbefinden ebenso wichtig sind.

  • Neue Regelungen zum Betreten der Klinik
    Aktuelle Betretungsregeln Betretungsregelungen in der Klinik in Preetz ab 04.07.2022 Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das Besucherverbot in der Klinik in Preetz mit Einschränkungen aufgehoben wird. Bitte…
    weiter lesen
  • Wir wünschen Herr Bölting alles Gute
    Nach 9 Jahren als Leiter für das Amt für Kreiseinrichtungen und 14 Jahren als Geschäftsführer der Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Kreises Plön verabschiedet sich Herr Bölting heute in den Ruhestand.Für…
    weiter lesen
  • Neuer Geschäftsführer: Alexander M. Gross
    Herr Alexander M. Gross ist ab dem 1. April 2022 der neue Geschäftsführer der Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Kreises Plön gGmbH. Er tritt die Nachfolge von Hermann Bölting an, der…
    weiter lesen
  • Unsere Hebammenpraxis sucht Verstärkung
    Wir sind ein etabliertes Hebammenteam in einer Geburtsklinik mit 350 bis 400 Geburten im Jahr. Das Team besteht aus jungen, jung gebliebenen Kolleginnen und „alten Hasen“: rundum eine gesunde Mischung.…
    weiter lesen
  • Kooperation mit Logopädin Gesa Vogler
    Wir freuen uns über eine neue Kooperation mit der Logopädin Gesa Vogler. Immer mittwochs wird die 32-jährige unsere Patient*innen bei Sprech- und Stimmbeschwerden unterstützen. Besonderes Augenmerk beim Arbeiten in der…
    weiter lesen
  • Die Klinik in Preetz wünscht einen guten und gesunden Start ins neue Jahr 2022!
    Im vergangenen Jahr ist bei uns viel passiert: Unter anderem haben wir unser neues Herzkatheterlabor eröffnet, die Kooperation mit dem Sankt Elisabeth Krankenhaus gestärkt und auch unsere neue Homepage veröffentlicht.…
    weiter lesen
  • Unser neues Herzkatheterlabor
    Ein Meilenstein für die Kardiologie Eine niedrige Strahlenbelastung, eine hervorragende Auflösung und die Möglichkeit, mit einem modernen Verfahren die Herzdurchblutung genau zu untersuchen: Von diesen Vorteilen profitieren unsere Patient:innen ab…
    weiter lesen
  • Neuer Chefarzt der Abteilung für innere Medizin
    PD Dr. Matthias Lutz Der Privatdozent ist über die Landesgrenzen hinaus als erfahrener und versierter Kardiologe bekannt und verfügt über langjährige Erfahrung in der interventionellen Kardiologie. Insbesondere die Anwendung der…
    weiter lesen
  • Was ist eigentlich ein Bufdi?
    Bundesfreiwilligendienst (BFD) Im Bundesfreiwilligendienst (BFD) engagieren sich Menschen (als Bufdis, BFDler oder Bundesfreiwillige bezeichnet) für das Allgemeinwohl, insbesondere im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich sowie im Bereich des Sports, der…
    weiter lesen

Die Geburt eines Kindes ist wie die Entstehung einer neuen Welt.

Achim Schmidtmann

Linnea Sophie
15.12.2020 um 16:06 Uhr, 3.245 g, 49 cm

Mina
Vielen Dank an die Wochenstation und das gesamte Team vom Kreißsaal. Wir sind überglücklich.

Sozvin
21.10.2020 um 00:36 Uhr, 4.035 g, 56 cm.